Unsere Trainerin, Monika Eckert, ist stolz auf ihre „Voltis“!

Mit Turnieren in Langenscheid, Daun, Kasdorf und Bad Ems wussten sich unsere Voltis gut zu präsentieren und steigerten sich in den Noten zur Freude der Trainerin Monika Eckert.

RZV Voltis Christina Devant

RZV Voltis Christina Devant

Besonders Christina Devant turnt anspruchsvoll in Klasse L   LK 3.

Christina hat jetzt ihr Longierabzeichen abgelegt, was sie berechtigt, mit einer Voltigruppe zu arbeiten.

Glückwunsch Christina von uns allen, besonders auch zur besten theoretischen Prüfung.

 

 

Luciana Tesan steigerte sich über die ganze Saison in der Klasse A: „…Wow das macht richtig Spaß mit Euch!“ (Zitat!)

Einsteiger Einzel waren mit Klara Weiner, Devia Milz und Anna-Lena Neufeld vertreten. Pflicht wird in dieser Prüfung im Galopp gezeigt, die Kür im Schritt.

Im Gruppenwettbewerb erreichten die Metternicher in großen Starterfeldern einen Sieg und zwei gute dritte Plätze und damit die Bronzemedaille im Rheinland-Nassau Cup. Bravo! Es turnten: Sabine Häussler, Luciana Tesan, Anna-Lena Neufeld, Klara Weiner, Devia Milz, Mona Gutberlet, Leonie Röser.

„ Donny“ die neunjährige Voltistute galoppiert mittlerweile gleichmäßig und souverän und hat ihren Job bestens verstanden.

Am Turnier in Kasdorf und Bad Ems waren unsere Nachwuchs „Schrittkinder“ am Start. „Lucky“ das Voltigierpferd war zum ersten Mal dabei und machte einen richtig coolen, schicken Eindruck.

Die Kinder, zwischen sieben und neun Jahren alt, gaben ihr Bestes und konzentrierten sich sehr. In diesem Wettbewerb gibt es keine Noten aber dafür „Smilies“ und davon gab es viele!!!

Gut gemacht  –  Jamila Emmerich, Maya Schäfer, Lilli Karbach, Salome Oster, Aisha Kumekov, Emilia Scherhag, Nelli Schmitt, Anna Hollmann, Anna Nöthen und Marie Sattler.

RZV Voltis Bad Ems

RZV Voltis Bad Ems

Sarah Scheid bestand bravourös ihre Feuertaufe als Longenführerin, assistiert von Christina Devant als Helferin.

RZV Voltis Bad Ems Sarah Scheid

RZV Voltis Bad Ems
Sarah Scheid

RZV Voltis Bad Ems Sarah Scheid

RZV Voltis Bad Ems
Sarah Scheid

Eine schöne Voltigsaison geht zu Ende. Die Pferde sind gesund und wir denken schon an die Nikolausfeier und überlegen was wir vorführen können:   „ Überraschung!“    –    Eure  Moni