Am Samstag dem 20.08.2016 war der große Tag:  Nach einem einwöchigen Lehrgang haben acht Kinder Voltigier-Prüfungen der verschiedenen Leistungsklassen bestanden.

Kompetent und mit viel Einfühlungsvermögen hat die Voltigier Richterin Frau Britta Riemenschnitter die Prüfungen abgenommen.

VA 10          Maya Klimek (2010), Marlene Herrmann (2011)

VA   9         Marie Sattler  (2008)

VA   7         Leonie Röser (2008), Klara Weiner (2006), Mona Gutberlet (2008), Aischa Kumekov (2009), Anna- Lena Neufeld (2006)

Die Woche verflog im Nu mit Spielen, Voltigieren, (der ganze Ablauf für die Prüfungen mussten einstudiert, die Pflichtelemente geturnt und die Kür überlegt werden!)

Viel, viel Praktisches am und mit dem Pferd konnte geübt werden. Voltigier-Pony „ Gina“ war das „Beste Stück“, liebevoll und geduldig mit den Kindern. Sarah Scheid unterstützte die kleine Gruppe und stellte sie dann auch am Prüfungstag vor. Denn zwei ganz Kleine, Sophia Klassek und Aurelia Jakob (noch nicht fünf Jahre alt) waren bei dem Lehrgang dabei, sie benötigten natürlich besondere Aufmerksamkeit. Klara und Anna-Lena, danke für die Hilfe, habt Ihr super gemacht.

Für das schon anspruchsvolle  VA 7 (früher großes Hufeisen) wurde mit Donny trainiert.

Der Schwerpunkt war hier die praktische und andere Theorie, die ja im wöchentlichen Voltigieren nicht wirklich berücksichtigt werden kann.

Die fünf Mädels haben richtig gelernt und eine feine Prüfung absolviert.

Glückwunsch Euch allen

Moni Eckert

RZV Koblenz-Metternich Voltigierabzeichen 2016

RZV Koblenz-Metternich Voltigierabzeichen 2016