Bei strahlendem Sonnenschein und sportlich-fröhlicher Stimmung fand am 25. Mai 2017 auf der Anlage des RZV ein Voltigierturnier statt. Unter Federführung unserer Volti-Trainerin Monika Eckert und tatkräftiger Unterstützung der Mitglieder des RZV nutzten unsere Volti-Gäste und der Volti-Nachwuchs des RZV die Möglichkeit, sich als wahre Virtuosen im ‚Turnen auf dem Pferderücken‘ zu beweisen.

Dem Ideenreichtum waren keine Grenzen gesetzt: So konnten die Jüngsten sich gar in Kostümen bei Übungen im Schritt präsentieren, während die höheren Leistungsklassen in schicken Turnieranzügen ihre Übungen auch im Galopp zeigten.

Auch unser neues Voltigierpferd ‚Dana‘ zeigte sich von seiner allerbesten Seite und holte im Voltigierpferdewettbewerb den 1. Platz!

 

 

RZV Voltigierpferd Dana

 

Dana wurde unterstützt von dem Voltigierpferd ‚Donegal Lady‘, die schon viel Turniererfahrung hat, und dem Schulpferdepony ‚Gina‘, die insbesondere den allerjüngsten Volti-Mädels durch ihre Größe sehr entgegen kommt. An der Longe halfen Christina Devant und Sarah Scheid.

RZV Pony Gina

RZV Donegal-Lady

 

 

 

 

 

 

Hier nun einige Eindrücke von einem wunderschönen Volti-Turnier-Tag: