Voltigieren 2014

von Monika Eckert

Erstmals konnten wir 2014 das sieben Jahre alte Nachwuchspferd Donny mit auf die Turniere nehmen. Donny präsentierte sich gelassen und arbeitete sehr gut mit. Im Gruppenvoltigieren steigerten sich die Kinder enorm und die Noten wurden mit jedem Turnier besser.

Im Einzelvoltigieren errang Christina Devant einen vierten Platz in Mielen und wird nächstes Jahr mit Leistungsklasse 3 in L starten. Auch unsere Jüngeren Clara, Sina und Emily sind mit viel Freude und Mut dabei und beeindrucken mittlerweile mit einer guten Körperspannung. Talentierter Nachwuchs fürs Doppelvoltigieren sind Madlen, Luciana und Lilly, die jetzt die Aufgänge im Galopp schaffen.

In 2015 werden wir uns nebst Lehrgängen auch wieder auf verschiedenen Turnieren präsentieren. Dabei werden auch die Nachwuchs-Schrittkinder ihre ersten Auftritte haben.