Reitertag beim RZV Koblenz-Metternich 2019

Auch dieses Jahr wieder veranstaltete der RZV Koblenz Metternich Anfang November  seinen nun bald schon traditionellen Reitertag

Von Nah und Fern kamen auch 2019 die Gäste zum RZV. Vertreten waren die Stammmitglieder der Vereine RZV Koblenz – Metternich, RSG Berghof, RZV Mayen, RC Albrechtshof Bendorf, RV Distelbergerhof Winningen, RSG Hubertushof Remagen, RFZV Ellerbachtal, RV Kemmenau, RV Montabaur Horressen, RuFV Remscheid,, RZV Königsstuhl, RV Rheinische Höhen, RV Georgienhof, RV Nassheck, RSV Mittelrhein, RV Kranenberg ,RFV Geisbüschhof,  RV Neuwied, RFV Kalenborn, RSF Mitterhein, RV Eltzerhof und  RV Kranenberg.

Ausgeschrieben waren Dressur- und (Stil-) Springwettbewerbe der Klasse E und A, Reiter- und Führzügelwettbewerbe.

RZV Reitertag 2019

 

Ein Reitertag bietet  auch weniger turniererfahrenen Reitern/Innen die Möglichkeit, mal Turnierluft zu schnuppern, sich dem Urteil der Richter zu stellen und die eigenen Leistungen mit denen anderer zu messen.

Und genau dies gelang beim RZV in entspannter, sportsfreundlicher Atmosphäre. Unser Reitlehrer, Erik Ceulemans, spornte auch viele Schulpferdereiter des RZVs an, an diesem Reitertag teilzunehmen. Hierzu stellte die Reitschule Ceulemans alle Schulpferde zur Verfügung – und die gaben ihr Bestes!

RZV Reitertag 2019

 

Emily Voiswinkel konnte mit Lucky im Dressurreiter WB eine tolle Wertnote erreiten und erreichte den 6. Platz. Victaro trug im Reiter WB Emma Huhn zum 2. und Marie Sattler zum 6.Platz. Mit Blümchen erreichte Katharina Mann im RWB einen 2., Samira Hoffmann einen 3., Lena Oster einen 4. und Mylena Karlsted einen 6. Platz. Nummer Eins trug Tim Groß auf einen 4. und  Gina Seline Linkert auf einen 6. Platz. Mit Chuk erreichte Elisa Mendel einen 2. Platz, Lea Eisenburger einen 4. Platz und Katharina Lehr auf Viper einen 4. Platz. Mit Campel konnte Nina Rausch im RWB einen 6. Platz und Amelie zu Putlitz im Spring WB einen 6. und im  Stilspring WB einen 10. Platz erreichen. Auch im Springreiter WB erritt Elisa Mendel mit Nummer Eins den 5. und Nina Rausch mit Campel den 8. Platz.

RZV Reitertag 2019

RZV Reitertag 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RZV Reitertag 2019

RZV Reitertag 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwei glückliche „Neupferdbesitzerinnen“ wagten sich ebenfalls ins Viereck oder in den Parcours. Ida Wiegard stellte sich zum ersten Mal mit ihrem Obsession vor und freute sich im Springreiter WB über einen tollen 4. Platz.  Leona Breitenbach zeigte sich mit Aston Z im Dressur WB in Anlehnung an Kl A* und erreichte einen 10. Platz.

RZV Reitertag 2019

RZV Reitertag 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als etwas erfahrenere Springreiterin nahm Verena Bregenzer auf Carina  im Spring WB in Anlehnung an Kl A** den Sieg mit nach Hause!

RZV Reitertag 2019

 

Wir freuen uns mit allen Teilnehmenden, gratulieren allen Platzierten und hoffen, dass es nächstes Jahr wieder so viele und vielleicht sogar noch mehr Teilnehmer gibt.

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen Helfern/ Innen bedanken. Egal ob Leserin, Schreiberin, Parcoursdienst, Einlass, Service in der  Mopshütte – ohne Euch ging gar nichts!