RZV: Nikolaus 2019

 

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind auf die Erde nieder, sondern eben auch der Nikolaus zum RZV!

Auch dieses Jahr wieder wurde dem Nikolaus ein fulminanter Empfang bereitet:

Den Beginn machten unsere jüngsten Voltis.

Anschließend sahen wir eine gemischte Quadrille – Schul- und PrivatpferdereiterInnen hatten, unter der Leitung von Vera Polcher, fleißig für den Nikolaus geübt.

Nun zeigten die Turniervoltis, was sie über das Jahr geübt haben.

 

Richtig Schwung kam mit „Horse and Dog“ auf: Je ein kleiner Parcours muss von Pferd und ReiterIn und ein anderer von Hund mit LäuferIn bewältigt werden – Wer hat die schnellste Zeit?

Danach wurde es dunkel in unserer Reithalle. Die Reiterjugend hatte in Eigenregie eine anspruchsvolle Quadrille ausgearbeitet – Diese Quadrille wurde im Dunkeln geritten – Pferd und Reiterin waren mit Lichterketten geschmückt.

 

Am Höhepunkt der Spannung kam dann der Nikolaus und rief die Kinder zu sich!

RZV: Nikolaus 2019

 

Für seine tollen Geschenke bekam der Nikolaus auch Gedichte geboten:

RZV: Der Nikolaus 2019

 

Lobende Worte fand der Nikolaus für alle ehrenamtlichen und freiwilligen Helfer und Helferinnen, die immer wieder dafür sorgen, dass solche Veranstaltungen gelingen.

Eine wunderschöne Veranstaltung beim RZV! – Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, Helfern und Unterstützern – und freuen uns auf das nächste Jahr!