RZV: Ernte-Dank-Messe 2018

 

Auch dieses Jahr wieder haben Mitglieder des RZV unsere Kleine Reithalle liebevoll für die traditionelle Ernte-Dank-Messe geschmückt und hergerichtet. – Und, wie wir erleben durften: Immer wieder findet die Messe großen Anklang. Die Reithalle war bis auf den allerletzten Platz besetzt.

 

RZV: Ernte-Dank-Messe 2018

 

Pastor Lucas führte andächtig durch die Messe und mahnte zur Dankbarkeit und Demut angesichts der reichen Gaben, die die Natur uns auch dieses Jahr wieder beschert hat.

 

RZV: Ernte-Dank-Messe 2018

 

RZV: Ernte-Dank-Messe 2018

 

Stimmungsvoll unterstützt wurde er auch dieses Jahr wieder durch den Männerchor Rübenach und die Ehrbachklammer Bläsergruppe. Beide Gruppen tragen seit vielen Jahren zur stilvollen Gestaltung der Messe bei. Dafür an dieser Stelle noch einmal unseren Dank!

 

RZV: Ernte-Dank-Messe 2018

RZV: Ernte-Dank-Messe 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bevor es dann die berühmte „zünftige“ Erbsensuppe mit Einlage gab, schritt Pastor Lucas unerschrocken  ( er hat, wie wir hören durften, diesbezüglich seine ganz persönlichen Erfahrungen)  zur Pferdesegnung auf dem Kleinen Springplatz. Mit viel Humor segnete er die angetretenen, scheuen Rösser auch auf größere Entfernungen hin.

RZV: Ernte-Dank-Messe 2018

 

RZV: Ernte-Dank-Messe 2018