11. + 12. und 18. + 19. Mai 2019: Vier Tage Springhighlights – Zunächst von der Klasse A** bis S* und am 2. We von der Klasse E bis M*.

Leider war uns das Wetter nicht immer hold – um nicht zu sagen: Am ersten We schüttete es aus allen Rohren! Wir kamen mit Wasser schippen und Regenjacken verteilen kaum noch hinterher = Jammerschade!!!!

RZV Springen 2019

RZV Springen 2019

 

 

 

 

 

 

RZV Springen 2019

 

Da halfen auch Abflussrinnen kaum noch:

RZV Springen 2019

 

Doch am 2. Turnierwochenende war das Wetterglück mit uns: Die Sonne schien, die Stimmung war super und die Ergebnisse für den RZV konnten sich sehen lassen!

Schon in den frühen Morgenstunden konnten sich Lisa Eschermann mit Coco Chanel und Amelie zu Putlitz mit Campel (beide Pferde Reitschule Ceulemans) Platzierungen in einem Stilspringen A* sichern. (So früh war die Fotodokumentation noch nicht vor Ort)…

Doch der RZV konnte weiter erfolgreich Schleifen einheimsen. Hier die glücklichen Reiterinnen:

Ganz besonders freuen wir uns diesmal mit Vera Polcher, die mit ihrer Cassita bei dem M* Springen mit Stechen im ersten Umlauf sagenhafte 0 Fehler hatte, dann im Stechen auf’s Ganze ging und 2 Fehler kassierte – damit aber den 4. Platz belegte!

RZV Springen 2019: Vera Polcher mit Cassita

 

Für das nächste Jahr wünschen wir uns SONNENSCHEIN, Regen nur vor dem Turnier oder Nachts und den weltbesten Springplatzboden.

Wie immer bedanken wir uns bei allen treuen Helfern/ innen, die unter äußerst nassen Umständen ausgehalten haben und die sich ihre gute Laune nicht haben verderben lassen!